Autor Thema: Hallo ich möchte mich einmal vorstellen :D  (Gelesen 819 mal)

Lars Fischer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Hallo ich möchte mich einmal vorstellen :D
« am: 26. Januar 2019, 19:32:24 »
Hallo,
Mein Name ist Lars ich bin 18 Jahre alt und seit kurzem glücklicher Besitzer eines 1982er Leyland Mini, welcher sich zurzeit noch im Aufbau befindet. Ich wohne in der nähe von Düren und bin durch Zufall auf dieses Forum und diese Interessengemeinschaft gestoßen. Sobald mein Mini fahrbereit und mit TÜV versehen wurde möchte ich auch einmal zum Stammtisch kommen.

Ich habe auch noch eine Frage an die Community: Ich möchte meinen Mini von den Trommelbremsen vorne auf Scheibenbremsen umbauen, leider habe ich im Internet nichts zu den nötigen umbaumaßnahmen und Kosten gefunden um diesen Umbau durchzuführen. Deswegen wollte ich einmal hier nachfragen ob es möglich ist einen Mini mit den 10 Zoll felgen auf Scheibenbremsen umzubauen und welche Kosten auf mich zukommen würden.

Ich danke schonmal vielmals im voraus und freue mich schon auf viele Begegnungen mit anderen Mini verrückten :D
   

kaschperl

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 258
    • MINIlogie.de - classic british mini
Antw:Hallo ich möchte mich einmal vorstellen :D
« Antwort #1 am: 30. Januar 2019, 13:58:21 »
Hallo und willkommen!

Schön wieder einen jungen Mini-Fahrer in der Nähe (wo denn genau bei Düren?) kennenzulernen... .

Du darfst auch merhmals zum Stammtisch kommen.  ;) :P

Der Umbau von Trommel- auf Scheibenbremse lässt sich grundsätzlich realisieren, aber...
  • - Arbeiten an der Bremsanlage bedürfen Erfahrung und Fachwissen
  • - sind nicht mit dem Wechsel der Trommel zu Scheibe getan. Unter Umständen muss noch das Bremssystem und die Antriebswelle/Achse angepasst werden
[iii]- sollten direkt mit einem Fachkundigen besprochen werden, da es online schwierig sein wird alles zu berücksichtigen und zusammenzutragen und die einschlägigen Foren nur mit Vorbehalt durchsucht und studiert werden sollten[/iii]
[/list]

Im Club ist auch Thorsten (http://www.miniwerkstatt-aachen.de), der dir da auch sicherlich weiterhelfen kann.  :)

Bis später

Lars Fischer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 3
Antw:Hallo ich möchte mich einmal vorstellen :D
« Antwort #2 am: 30. Januar 2019, 17:07:11 »
Ja das Mini Virus hat mich infiziert ich bin hauptsächlich durch meinen Vater zum Mini gekommen und freue mich schon sehr auf die erste Ausfahrt mit dem Kleinen ;D

Ich komme nicht direkt aus Düren sondern aus Kreuzau ich schreib nur immer Düren weil viele damit mehr anfangen können :D

Vielen Dank für die Weiterleitung an Thomas ich wollte nächste Woche sowieso Mal nach Aachen zu seiner Werkstatt fahren weil ich auch noch neue Bremszylinder für meinen Mini benötige und ich nicht genau weiß welche ich da brauche

Ich freue mich schon auf den ersten Stammtisch zudem ich wahrscheinlich im April mit meinem Mini kommen werde

Bis dahin
Wünschen ich allen eine Knitterfreie Fahrt